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Die Klinikservice Saarbrücken GmbH verfolgt das Ziel, die Unterrepräsentanz von Frauen zu beseitigen. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis zum 05.03.2021, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, über das Online-Bewerbungsportal der Klinikservice Saarbrücken GmbH, Winterberg 1, 66119 Saarbrücken senden.

 

Gerne nehmen wir uns die Zeit Ihre Fragen im Vorfeld zu beantworten. Bitte wenden Sie sich an den Leiter der EDV-Abteilung, Herr Jochen Diener: E-Mail: jdiener@klinikum-saarbruecken.de.

 

Unser komplettes Leistungsspektrum und alle weiteren Informationen finden Sie im Internet unter www.klinikum-saarbruecken.de.





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Mitarbeiter/in für die EDV-Abteilung Schwerpunkt Servicedesk 2nd-Level (m/w/d)

JK12-3673

Berufsgruppe: Sonstiges
Standort: Klinikservice Saarbrücken
Eintrittsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt
Veröffentlicht seit:
12.02.2021

Stellenbeschreibung

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen/eine

 

Mitarbeiter/in für die EDV-Abteilung
Schwerpunkt Servicedesk 2nd-Level (m/w/d)

 

Die EDV-Abteilung ist der zentrale Dienstleister, der die komplette informationstechnische Infrastruktur für das Klinikum Saarbrücken betreibt und weiterentwickelt.

Einer leistungsfähigen Service- und Systemunterstützung kommt dabei große Bedeutung zu, da die Durchdringung von IT-Systemen und IT-Technologien in immer mehr Arbeitsbereichen Einzug nimmt. Der Servicedesk versteht sich als erster Ansprechpartner in allen Belangen, die im Zusammenhang mit den IT-Themen und Prozessen stehen.

 

Ihre Aufgaben

  • Sie sind im Servicedesk erster Ansprechpartner unserer Mitarbeiter bei Problemen, Anfragen und Änderungswünschen
  • Professionelle und freundliche Entgegennahme von Störungsmeldungen und Vorort Betreuung unserer Anwender steht im Fokus
  • Selbstständige Bearbeitung von Störungen an Hard- und Software mit Fehleranalyse und Störungsbeseitigung.
  • Als Spezialist unterstützen Sie neben dem 1st-Level auch im 2nd-Level Support den Anwender nicht nur bei Workarounds, sondern analysieren auch eigenständig die originären Probleme und lösen diese
  • Störungen und Probleme mit Systemen und Applikationen, welche Ihre IT-Kollegen aus den anderen IT-Fachbereichen betreuen, qualifizieren Sie detailliert vor und leiten Sie aus dem 2nd-Level Support weiter oder eskalieren diese
  • Sie führen Qualitätskontrolle im Hinblick auf die Ticketbearbeitung und das Nachhalten offener Tickets durch, damit wir unsere Dienstleistungsqualität (Service Level Agreements) in unseren Prozessen und Richtlinien sicherstellen
  • Sie kümmern sich um die Softwareinstallationen & Updates auf den diversen Clientsystemplattformen und betreuen kleinere Anwendungssysteme mit

 

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld z.B. als Netzwerk- oder Systemadministrator
  • Sie können eine langjährige Tätigkeit im IT-Support während der letzten Jahre oder langjährige Erfahrung als Administrator vorweisen
  • Sie haben Routine im Umgang mit MS Office, sowie Praxiskenntnisse der gängigen Windowsbetriebssysteme und grundlegende Hardwarekenntnisse
  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung mit Ticketsystemen und Service-Desk Prozessen
  • Ausgeprägte Empathie- und Kommunikationsfähigkeit, welche sich durch ein souveränes und freundliches Auftreten auch in Stresssituationen auszeichnet
  • Eine hohe Service- und Kundenorientierung, welche mit Lösungs- und zielorientiertem Arbeiten einhergeht, durch selbständiges, analytisches, sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Eine hohe Lernbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Spaß an vielfältigen Aufgaben und Teamwork runden Ihr Profil ab
  • Sie können einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen

 

Wir haben was zu bieten:

  • Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • Wir unterstützen Sie bei der Teilnahme von internen und externen Fort- und Weiterbildungen.
  • Innovative, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sind für uns schon seit vielen Jahren selbstverständlich.
  • Flexible Betreuung für die Kinder von Beschäftigten auf dem Gelände des Klinikums
  • Wir unterstützen Sie gerne bei der Wohnungssuche

Kurzportrait

Das kommunale Klinikum Saarbrücken zählt mit 571 Klinikbetten und 16 Fachabteilungen zu den modernsten Maximalversorgern im Südwesten Deutschlands sowie für das angrenzende Frankreich und Luxemburg. „Auf dem Winterberg“ kümmern sich mehr als 250 Ärztinnen und Ärzte um rund 28.000 stationäre Patienten und 60.000 ambulante Patienten jährlich. In die Zentrale Notaufnahme kommen durchschnittlich 37.000 Patienten pro Jahr. Insgesamt arbeiten 2000 Beschäftigte im Klinikum und den Tochterunternehmen Saarbrücker Pflege GmbH und Klinikservice Saarbrücken GmbH.

Das Klinikum Saarbrücken unterhält 18 interdisziplinäre Zentren, darunter ein Zentrum zur Versorgung von Früh- und Neugeborenen (Perinatalzentrum Level 1), zur Versorgung bei Schlaganfällen (Neurovaskuläres Zentrum), ein überregionales Trauma-zentrum, ein Wirbelsäulenspezialzentrum, ein Zentrum für Adipositaschirurgie, ein dreifach zertifiziertes Gefäßzentrum, ein Zentrum für die Behandlung von Herzkreislaufstillständen (Cardiac Arrest Center), das Onkovaskuläre Zentrum sowie das Leberzentrum und das Ophthalmovaskuläre Zentrum. Das Klinikum ist zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der medizinischen Fakultät der Universität des Saarlandes. Als Geschäftsführer ist Dr. Christian Braun tätig. Beteiligt ist das Klinikum an der Blutspendezentrale Saar-Pfalz und der Rettungsdienstschule Saar.

Wichtige Telefonnummern:

Zentrale Notaufnahme für akute Notfälle: Tel. 0681/963-1919

Notfälle Kinderklinik: Tel. 0681/963-2149 oder -2144

Empfang: 0681/963-0 

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