Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Details

Kontakt


Für nähere Informationen zu dem Stelleprofil steht Ihnen

Frau Dorothea Waldeyer

Tel. 0521 581- 8164

gerne zur Verfügung.

 

Nähere Informationen zu Ihren Bewerbungsunterlagen erteilt Ihnen gerne

Sarah Thien

Telefon: 0521 581 – 2851


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte direkt online über unseren untenstehenden "Bewerbungsbutton".


zurück zur Übersicht zurück zur Übersicht

Fachliche Leitung Ergotherapie (m/w/d)

JK17-3271

Berufsgruppe: Gesundheitsdienst
Standort: Standort Klinikum Rosenhöhe
Eintrittsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt
Vertragsart: Vollzeit
Befristung: unbefristet
Veröffentlicht seit:
24.03.2020

Stellenbeschreibung

Sie sind Ergotherapeut (m/w/d) ggf. mit Zusatzqualifikation (Bachelorabschluss oder Vergleichbares) und haben Spaß an der fachlichen Führung Ihres definierten Mitarbeiterkreises? Sie besitzen eine hohe Sozial- und Fachkompetenz? Dann werden Sie #teildesganzen als Fachliche Leitung der Ergotherapie.

 

Ihr Aufgabenfeld:

  • Sie führen ergotherapeutische Befunderhebungen durch, erstellen Behandlungspläne und wenden ergotherapeutische Behandlungsmethoden an
  • Sie übernehmen die Fachaufsicht bezogen auf Ihren definierten Verantwortungsbereich
  • Sie führen regelmäßig Teamsitzungen an allen Standorten durch
  • Sie stellen die Einarbeitung neuer Mitarbeiter (m/w/d) sicher
  • Sie bereiten Feedbackgespräche/Mitarbeitergespräche auf fachlicher Ebene vor und führen diese durch
  • Sie beachten das QM-System und entwickeln es weiter
  • Sie erfassen und stellen die für einen gesicherten Betriebsablauf notwendigen Daten, Informationen bereit und interpretieren diese im Verantwortungsbereich
  • Sie kontrollieren die Arbeitsabläufe und die Aufgabenbearbeitung gemäß der PA/AA des QMS
  • Sie pflegen und führen die Qualifikationsmatrix fort
  • Sie bearbeiten Reklamationen und pflegen das CIRS
  • Sie planen und überwachen den Sachmitteleinsatz

 

Sie wirken mit bei:

  • der Investitionsplanung
  • der Personalauswahl
  • der Planung und Durchführung von Fort- und Weiterbildungen
  • Arbeitsgruppen und Projekten

Was wir erwarten

  • Sie sind eine motivierte und verantwortungsvolle Persönlichkeit, mit abgeschlossener Ausbildung zum Ergotherapeuten (m/w/d)
  • Sie besitzen einen Bachelorabschluss im Bereich des Gesundheitswesens (z.B. Ergotherapie) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie besitzen langjährige Berufserfahrung in dem Feld der Ergotherapie und Erfahrungen in der fachlichen Mitarbeiterführung
  • Sie sind bereit standortübergreifend zu arbeiten
  • Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz, gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft
  • Sie zeichnet ein hohes Maß an Selbstorganisation und organisatorische Befähigung aus
  • Sie handeln kundenorientiert und betriebswirtschaftlich
  • Sie sind aufgeschlossen, flexibel und haben Freude am Umgang mit Menschen sowie ein freundliches Auftreten

Besonderheiten

Wir bieten Ihnen: 

  • einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit Gestaltungspotenzial
  • eine attraktive leistungsorientierte Vergütung
  • interne und externe Fortbildungen
  • Leistungen der betrieblichen Altersvorsorge
  • die Nutzung von vergünstigten Großkundentickets für den ÖPNV
  • die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team

Kurzportrait

Als 100%iges Tochterunternehmen eines innovativen und leistungsstarken Klinikums der Zentralversorgung mit 3 Klinikstandorten und ca. 1200 Patientenbetten erbringen wir mit mehr als 250 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen alle Leistungen zur Ver- und Entsorgung der Klinikstandorte für einen der größten Arbeitgeber Bielefelds.
Zu den Aufgaben der Dienstleistungsgesellschaft gehört die Übernahme und Durchführung von Dienstleistungen, die außerhalb der Kernkompetenzen Pflege und Medizin liegen. Die wesentlichen Leistungsfelder beinhalten die Speisenerfassung und –versorgung von Patienten und Mitarbeitern, die Aufbereitung und Sterilisation von Instrumenten der operativen Einheiten, die Bearbeitung von hauswirtschaftlichen Aufgaben, die Durchführung interner Transporte, die Ver- und Entsorgung der Stationen mit Ge- und Verbrauchsgütern, die Archivierung von Patientenakten, die Mitwirkung am therapeutischen Konzept der Klinken durch physiotherapeutische und ergotherapeutische Behandlungen und die Bewirtschaftung der Besuchercafés.

Die Dienstleistungsgesellschaft gliedert sich in folgenden Abteilungen auf:

Abteilung für Physio- und Ergotherapie
Die Abteilung für Physio- und Ergotherapie bietet eine vielschichtiges Angebot durch unsere Physio- und Ergotherapeuten für die verschiedensten Patientengruppen des Klinikums wie u.a. geriatrische und rheumatologische Komplexpatienten an. Sie wirken am therapeutischen Konzept des Klinikum durch physiotherapeutische und ergotherapeutische Behandlungen mit.

Zentrale Sterilgutaufbereitung (ZSVA)

Es handelt sich um eine moderne ZSVA mit einem hochmotivierten Team, dass jährlich ca. 42.000 Sterilguteinheiten aufbereitet. An die ZSVA ist die Versorgungslogistik angegliedert. Die Versorgungslogistik besteht aus den Versorgungsassistenten und kümmert sich um die materialwirtschaftliche Versorgung der Stationen und Bereiche.

Verpflegungszentrum
Innerhalb des Verpflegungszentrums sind die Bereiche Küche mit einem Produktionsvolumen von ca. 270.000 Essen je Mahlzeit/Jahr, die Verpflegungsassistenten und die Besuchercafés vertreten.

Serviceabteilung

Die Serviceabteilung besteht aus den Bereichen der Stationshilfen, Hausservice, Bettaufbereitung, Hauswirtschaftsdienst sowie der Poststellen und der Patientenarchive.

Zurück

Copyright 2020 dieJobklinik. All Rights Reserved.